PRAXIS ARTHRO CLINIC I HAMBURG BERGEDORF
  • I

Diese neue Praxisniederlassung der Arthro Clinic strahlt frisch und hell im Zentrum Bergedorfs: 145qm über 2 Ebenen empfangen den Patienten durch reduziert puristische Farb- und Formwahl, skulptu-rale Möblierung sowie einen wohnlichen Bodenbelag.

Die CI-Farbe zieht sich als sprichwörtlich roter Faden durch das Konzept – hinunter bis ins Untergeschoss, um dort zweckmäßige Räume aufzuwerten. Ein flächenbündiges Lichtband in der Decke vermittelt zwischen den öffentlichen Bereichen Empfang, Warten, Patienten-WC, sowie den Zugängen der Behandlungszimmer. Im Zentrum steht ein raum-hohes, beleuchtetes Körperbild als flächige Werbung im Innenraum und nach Außen. Der asymmetrische Tresen als wahrer Solitär bricht mutig mit der geraden Strenge und ist, wohl auch durch seine Besetzung, das Herz der ganzen Praxis.

Durch die stringente Planung aller Details vermittelt die Praxis eine klare Idee, sowie den medizinischen Anspruch der Arthro Clinic auf Perfektion. Ästhetische Wirkung und praktische Funktionalität sind hier kein Widerspruch.