Unsere Arbeit kennt keine Grenzen.
INNENarchitektur OFFEN 2014
Blicken wir zurück, schauen wir auf zahlreiche europaweite Projekte und Kunden.
Am 19. Juni luden wir von Aimo Plus zum Feiern, Kommunizieren und Informieren in unser Atelier. Unsere Ambition war es, über 80 Interessenten, Kunden, Kollegen und Freunde an unserer Arbeit teilzuhaben zu lassen.
Anlass dazu gab uns der Bund Deutscher Innen Architekten (BDIA) mit seiner Veranstaltungsreihe Innenarchitektur Offen.
Der Abend verlief unter dem Thema „Vernetzt in Europa“ und war der Farbe Orange untergeordnet, welche sich in Einladung, Deko und Getränken bemerkbar machte.
Ein orangenes, 800 Meter langes Seil als Rauminstallation ergriff Stadtraum, Vorplatz wie Atelier. Die Komposition des Seils führte / verband und blockierte / trennte zugleich. Wege und Räume wurden geöffnet andere unzugänglich. „Vernetzt“ wurde spürbar.
Dieses Ambiente unterstrich die Vernetzung unserer Projekte quer durch Europa, welche durch Bilder, Musik, Zitate und kulinarische Besonderheiten präsentiert wurden.
An der großen Landkarte war Eigeninitiative gefragt: Hier tummelten sich in kürzester Zeit orangene Punkte, die vergangene und zukünftige Reiseziele in Europa markierten.
Während des Abends wurde das Netz gefüllt mit Gesprächen, Lachen, Genuss und Träumen.
Draußen wurde es dunkel, drinnen orange und gesellig. Die orangen Stunden gingen schleichend über in nächtliche Stunden.