Atelier

Atelier – mit Bodenhaftung und doch mit Ausblick

Lange Jahre haben wir in der Feldbrunnenstraße über den Dächern Rotherbaums gewirkt und sind, Ende 2007, in unser jetziges Ladenatelier Bogenstraße 43 / Ecke Schlankreye gezogen.

Hier arbeiten wir nun ebenerdig, sind unserer Idee der mehrseitigen Belichtung aber treu geblieben und bieten der Nachbarschaft einen kleinen, dezenten Einblick in unsere Ideenwelt.

Das Atelier ist weiß und neutral gehalten. Es bietet so den erforderlichen Freiraum, um den Ideen und Wünschen unserer Kunden ganz gerecht zu werden.

Unsere Räume repräsentieren unsere Idee von Demokratie und Transparenz, offen und licht. Wie wir arbeiten darf man sehen und spüren – auf den ersten Blick.

Und für die ganz intimen Dinge bieten wir einen kleinen, besonderen Raum mit ganz eigenem, warmem Ambiente. Hier kann sowohl ganz Privates diskutiert oder gemütlich geklönt werden oder eben auch – bei Simulation echten Tageslichtes – eine perfekte Farbauswahl getroffen werden, wenn Wind und Wetter nicht mitspielen.

Aber ansonsten ist es natürlich schöner auf unserem Vorplatz in der Sonne über Farben und Materialien zu diskutieren und einen edlen MariageFrére-Tee oder Meinl-Kaffee zu genießen.

Das historisch gewachsene Umfeld bietet in Hamburg als einziges die echte Verbindung von Arbeiten und Wohnen, Schule und Werkstatt. Die Künstler und Kreativen der Nachbarschaft prägen uns ebenso wie das feine Harvestehude. Das inspiriert unsere Arbeit und zugleich glauben wir, unserer Verantwortung der Gesellschaft gegenüber gerecht zu werden. Tragen wir doch so manche unserer Ideen in die gewachsene Nachbarschaft.

Nach wie vor sind wir eher klein und fein, denn groß und laut, bieten besten Service und persönliche Note, wie sonst kaum findbar.

Seien Sie eingeladen uns zu besuchen – auf ein legeres Kennenlernen oder auch ein gemeinsames Projekt!

ZURÜCK